SV Portal Forums banner

0-100 Rennen SV1000S oder GSXR 600

19K views 19 replies 15 participants last post by  jrl305  
#1 ·
Was gewinnt 0-100 GSXR oder SV1000S. :wacko:

#3 ·
Dies sind die Leistungsdaten fĂĽr die SV1000S aus dem Motorrad-Consumer-News vom Juni 2003:

Gemessene Höchstgeschwindigkeit: 145,5 mph
0-1/4 Meile: 10,59 Sek. bei 130,81 mph
0-60 mph: 3,08 Sek.
0-100 mph: 6,56 Sek.
60-0 mph: 112,7'
Leistungs-Gewichts-Verhältnis: 1:4,65
Geschwindigkeit bei angezeigten 65 mph: 59,4

Entschuldigung, ich habe keine Zahlen fĂĽr die Gixer. Gibt es da drauĂźen jemanden, der welche hat?

#5 ·
UrsprĂĽnglich gepostet von TORQE MAN@Sep 29 2003, 03:28 AM<br /><br /> Was gewinnt 0-100 GSXR oder SV1000S. :wacko:
Stecken Sie ein paar Kurven in das Rennen und beobachten Sie, wie die SV blutet <_< Warum sich ĂĽberhaupt Sorgen machen - 0 - verlieren Sie Ihren FĂĽhrerschein und werden Sie weggesperrt, ist schnell genug. :p

#6 ·
UrsprĂĽnglich gepostet von BJAM666@Sep 29 2003, 03:36 AM<br /><br /> Stecken Sie ein paar Biegungen in das Rennen und beobachten Sie, wie die SV blutet &lt;_&lt;
Das setzt voraus, dass die Fahrer gleich viel Erfahrung haben. Willst du schneller fahren? Gehen Sie auf die Rennstrecke und lernen Sie die Grenzen des Motorrads in einer kontrollierten Umgebung kennen. Fahren Sie innerhalb Ihrer Grenzen und seien Sie sicher. :niceone:

#7 ·
UrsprĂĽnglich gepostet von rjk+29. September 2003, 08:39 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (rjk @ 29. September 2003, 08:39 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-BJAM666@29. September 2003, 03:36 AM<br /><br /> Stecken Sie ein paar Kurven in das Rennen und beobachten Sie, wie die SV blutet <_<
Das setzt voraus, dass die Fahrer gleich viel Erfahrung haben. Willst du schneller fahren? Gehen Sie auf die Rennstrecke und lernen Sie die Grenzen des Motorrads in einer kontrollierten Umgebung kennen.

Fahren Sie innerhalb Ihrer Grenzen und seien Sie sicher. :niceone: [/quote]
Ich stimme Ihnen in diesem Punkt voll und ganz zu. Die StraĂźe ist nicht der richtige Ort, um die Grenzen Ihres Motorrads kennenzulernen.

#8 ·
Ja, wir sind uns sehr wohl bewusst, wo wir unsere Fahrräder fahren...aber wenn ich es nicht jedes Mal, wenn ich rausgehe, ein bisschen weiter treiben wollte, hätte ich mir ein neues Auto gekauft! Nicht jeder kann auf die Rennstrecke, sei es wegen der verfügbaren Freizeit oder wegen anderer externer Verpflichtungen oder sogar, weil es keine Rennstrecke in der Nähe gibt! Außerdem möchte ich mein Fahrrad auch nicht auf der Rennstrecke an seine Grenzen bringen...es ist mein Transportmittel; und ohne es wäre ich ernsthaft am Arsch (deshalb pushe ich mich und das Fahrrad, während ich zur Arbeit fahre und von dort zurückkomme!)

#9 ·
Hatte am 1. September die Gelegenheit, mich auf der Rennstrecke mit einer GSXR-600 zu messen. Dem Fahrer gefielen meine RĂĽcklichter sehr :p, und ĂĽber das Wochenende bin ich mit einer GSXR-600, R-6, 750 Katana, 1200 Bandit und einer BMW (ich bin mir der Zahlen nicht sicher) gefahren. Bei einem ROMP aus Autobahngeschwindigkeiten von etwa 75 mph kam nur die Bandit davon. Keine der 600er hatte eine Chance. Der Typ auf der Katana war einfach nicht dabei....er wurde von beiden 600ern verprĂĽgelt.

Es kommt wirklich auf den Fahrer an. Wie tief oder wie schnell sind Sie bereit zu gehen? Sie können wetten, dass die SV alles tun wird, worum Sie sie bitten.

#10 ·
Danke für die Info. Ich dachte, wenn die Fahrer gleich wären, würde die SV mit fast allen 600ern und den meisten 750ern mithalten. Mein Freund auf seiner SV650N frisst alle seine 600er-Kumpel in den Canyons hier in Utah. GSXR, R6 CBR6RR. Er ist der beste Fahrer in den Kurven von allen 600ern. Trotzdem nimmt er sie alle bis zu 80 in einem geraden Dragrace von einem Stopp aus. V-Twins REGELN. Ich weiß, dass einige von euch denken, ich sei verrückt, ich habe es selbst schon oft gesehen.

#11 ·
Nun, ich kann es Ihnen aus erster Hand sagen. Gestern war ich bei den Drag-Races hier in Zentral-Ohio, im Friendship Park.
Es war ein sehr schöner Tag, und nachdem sie die Strecke abgetrocknet hatten, bin ich 9 Läufe alleine auf der 1/8-Meile-Strecke gefahren, dann tauchte ein anderes Motorrad auf... eine 01 600er Gixxer. Wir konnten 9 Mal zusammen fahren, er hat mich bis auf einmal geschlagen, als ich einen guten Start hatte. Er war erfahren im Drag-Racing und sein Motorrad war dafür eingerichtet, da es vorne und hinten tiefergelegt war... sah komisch aus, aber er war schnell.
Mein bester Lauf war 7,214 @ 98,26 mph mit einer Reaktionszeit von 0,677, ich hatte Probleme, 60 ft. Zeiten zu erreichen, da das Vorderrad an diesem Punkt oft vom Boden abhob
Der Typ auf der Gixxer hatte seinen besten Lauf von 7,155 @ 98,27 mph mit einer Reaktionszeit von 0,581 [das ist die Zeit, die man braucht, um aus dem Loch zu kommen, nachdem das Finale und das grĂĽne Licht angehen] alles in den 5ern ist gut....wenn man in die 4er kommt, bekommt man ein rotes Licht. SCRATCH..... und seine 60-FuĂź-Zeit betrug 1,788.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, und andere Strecken in der Nähe lassen einen mit den Autos fahren... viele davon fahren die 1/8 in den 6ern und über 110 mph... WENN Sie also feststellen, dass Sie auf den Straßen zu schnell fahren... gehen Sie auf die Strecke... lassen Sie Ihre Ya Ya's raus und es wird Ihnen helfen, ziviler zu sein, wenn Sie wieder unter den gewöhnlichen Autofahrern sind. :niceone:

#14 ·
Ich hoffe, bald zum Strip zu fahren, wir nennen sie "Run Wot Ya Brung"-Tage.

Man kann so ziemlich alles fahren, was man möchte.

Ich bin mit meiner Triumph TT dort gewesen und habe 11,7 bei 121 mph geschafft (1/4 Meile, nicht 1/8 !!)

Es wird interessant sein zu sehen, was die SV kann.

Andy.

#15 ·
UrsprĂĽnglich gepostet von shawnxb@Sep 29 2003, 06:37 PM<br /><br /> Cool Mojo,

Es ist lustig, wie du einen Twin-Liter mit einem 600ccm I4 vergleichst... Ich frage mich, ob die SV mit einer Gixxer 750 mithalten könnte....
heh...Ich wĂĽrde diese Wette nicht eingehen. :D

#16 ·
Sie fahren V-Twin-Liter-Motorräder gegen 750-cm³-I4-Motorräder ... Ich habe schon lange keine Rennen mehr gesehen, aber die Haydens und Foggy waren auf 1000-cm³-V-Twins spitze.

Der Vergleich einer SV mit einer Duc ist in etwa so, als wĂĽrde man Kaviar mit Sardinen vergleichen ... aber Sie wissen schon.

Die SV ist leistungsmäßig sehr kompetent, handlich ... außerdem sehen Sie nicht aus wie all die Ricky Roadracer-Klone da draußen auf ihren GSXFZCB "whutevahs". Kaufen Sie es nur nicht in der Erwartung, damit quer durchs Land zu fahren.

#18 ·
UrsprĂĽnglich gepostet von NoNoRicky@Sep 30 2003, 04:46 PM<br /><br /> ...........habe seit einiger Zeit keine Rennen mehr gesehen, aber die Hayden's und Foggy waren auf 1000cc V-Twins der Hammer.

Jetzt ist der Vergleich der SV mit einer Duc so, als wĂĽrde man Kaviar mit Sardinen vergleichen......aber man weiĂź ja.
Ich wünschte, der V-Twin, den du und ich kaufen, wäre auch nur annähernd so gut wie die von dir erwähnten Motorräder.... :wub:

Und so ziemlich jeder, der auch nur irgendetwas über eines dieser Motorräder weiß, weiß genug und wird sich höchstwahrscheinlich entscheiden, welches das richtige Motorrad für ihn ist. Niemand kauft ein straßenzugelassenes 600er-Superbike speziell für die Dragstrip, dafür war es nicht gedacht. Und wenn ich mit einer 600 mithalten oder sie abhängen wollte, hätte ich die Blade wahrscheinlich nicht weggegeben. Die SV ist genau das, was ich von ihr erwarte. Ist sie ein Superbike-Killer? Nein. Ist sie der König der Straße? Nein. Macht sie Spaß und ist sie in den Händen eines kompetenten Fahrers sehr kompetent? Absolut, bedingungslos, ohne Zweifel, JA. :niceone:

#20 ·
Ăśberlegen Sie, was ein Fahrrad leisten soll, und kaufen Sie das, das passt. Ich habe meins und es ist genau das, was ich erwartet habe. Es ist ein Volltreffer.