SV Portal Forums banner
61 - 80 of 105 Posts
Meiner Erfahrung nach letzte Nacht, nachdem ich das Service-Handbuch gelesen hatte... aber was ich tat, war zuerst die Platten synchronisieren, indem ich zuerst die vordere STV flach in der Hupe einstellte und dann die hintere so einstellte, dass sie mit der vorderen übereinstimmt... danach den STV-Aktuator abziehen und Sonden am Anschluss-STV-Sensor eindrücken und den Schlüssel einschalten... dann DC-Volt ablesen... den STV-Aktuator manuell auf volle Öffnung drehen und dann den STV-Sensor auf 4,38 Volt-DC einstellen, was der Spezifikation entspricht.........Ich habe den Widerstand zum Spaß danach überprüft und er betrug etwa 4,11 Ohm..... was sie aber interessiert, ist, dass der STV-Sensor 4,38 V DC bei WOT ausgibt.
Ich habe meins gerade überprüft, als ich auf die Ankunft meines K&N-Luftfilters wartete, also dachte ich, das wäre ein guter Zeitpunkt, es zu tun. Ich bin auch der gleichen Logik wie shoman94 gefolgt. Als erstes habe ich überprüft, ob beide Platten in der geschlossenen Position perfekt flach waren, und oh Mann, sie waren weit weg. Ich habe einen Tiefenmessschieber verwendet, um einen präzisen Wert von der Oberseite der Bohrung zu beiden Seiten der Drosselklappe zu erhalten. Am hinteren Zylinder hatte ich auf der einen Seite ein Maß von 24,25 mm und auf der anderen Seite 21,58. Ich habe jede Platte so eingestellt, dass sie auf beiden Seiten das gleiche Maß hat (innerhalb des Spiels im Gestänge). Sobald ich beide Platten auf beiden Zylindern perfekt flach hatte, stellte ich den Stv-Sensor zunächst auf 0,58 kOhm, wenn er geschlossen war, was mich bei 4,60 offen ließ. Ich war mit diesem Ergebnis zufrieden, außer dass die Spannungsmessung bei WOT 4,17 V betrug. Das Handbuch gibt 4,38 V an, also habe ich auf 4,38 Volt eingestellt und den Widerstand erneut überprüft, und er lag wieder bei 0,89 bis 1,03 geschlossen. Ich habe es dabei belassen und werde es testen, sobald es aufhört zu regnen. Ich denke, die Synchronisierung der vorderen und hinteren Platten wird den größten Unterschied machen, falls überhaupt. Also habe ich, während ich da drin war, das Paar angeschlossen, ein paar Unterlegscheiben unter die Tanktüllen gesteckt und den K&N eingebaut. Ich erwarte, irgendeine Art von Unterschied zu spüren.
 
Wow, ich denke, ich kann sie jetzt offiziell als Biest bezeichnen. OK, vielleicht ist einiges davon psychologisch bedingt, weil ich es in den letzten Tagen kaum erwarten konnte, zu fahren, und ich habe mental einen großen Unterschied von den kürzlichen Ergänzungen erwartet, aber es fühlt sich viel geschmeidiger und knackiger in der Gasannahme an und etwas kehlig. Ich denke, die Tankerhöhung und der K&N haben sehr geholfen, da ich mit der Heal-Tech-Basiskarte etwas fett lief. Ich liebe das neue Zero Gravity ST, es wird das Fahren auf der Autobahn viel komfortabler machen und sieht auch toll aus.
 
Wow, ich denke, ich kann sie jetzt offiziell als Biest bezeichnen. OK, vielleicht ist einiges davon psychologisch, weil ich es in den letzten Tagen kaum erwarten konnte, zu fahren, und ich habe mental einen großen Unterschied von den kürzlich hinzugefügten Teilen erwartet, aber es fühlt sich viel sanfter und knackiger an, die Gasannahme und ein bisschen kehlig. Ich denke, die Tankerhöhung und der K&N haben sehr geholfen, da ich mit der Heal-Tech-Basiskarte etwas fett lief. Ich liebe die neue Zero Gravity ST, sie wird das Fahren auf der Autobahn viel komfortabler machen und sieht auch toll aus.
Süß!

Zylinder haben den Ansaugvorgang angepasst/synchronisiert, K&N fließen hoffentlich etwas mehr als der serienmäßige Filter, kühler und mehr Luft, wenn Sie den Schnorchel entfernt und den Tank angehoben haben. Macht Sinn, mehr Luft rein und besser angepasster Durchfluss = mehr Leistung, wenn das A/F-Verhältnis gut ist.

Woher wissen Sie, dass es zu fett lief?

...................Blake
 
Ich bin gerade von einer weiteren Fahrt zurückgekommen und es fühlt sich immer noch besser an, aber wenn ich das beste Upgrade von allen auswählen müsste, wäre es meiner Meinung nach die Windschutzscheibe, ob Sie es glauben oder nicht. Es macht das Fahren einfach viel komfortabler und angenehmer, wenn man nicht die ganze Zeit den Wind ins Gesicht bekommt.
Nihilist - Ich habe nach der Installation des Heal-Tech-Tuners und seiner Basiskarte etwa 10 % Kraftstoffersparnis verloren, und das war über mehrere Tanks hinweg konsistent.
 
Habe gestern meine STV's entfernt - keinen Unterschied bemerkt. Ich habe K&N, Tank-Abstandshalter, 2 in 1 Yosh...
Das ist überraschend....da Sie eine große Veränderung im Ansprechverhalten des Gasgriffs hätten bemerken sollen. Irgendetwas stimmt mit Ihrem Motorrad nicht! (aber das wissen Sie ja...daher die anderen Threads, in denen versucht wird, es zu beheben.) Ich wünschte, du wärst nicht auf der anderen Seite des Landes, Mann....würde gerne mit deinem Motorrad spielen, um zu sehen, was falsch ist.
 
Removed my STV's yesterday- didn't notice any difference. I have k&n, tank spacers, 2 into 1 yosh...
Hast du schon mal den Luftfilterkastendeckel entfernt und den Filter mit Schrauben/Unterlegscheiben befestigt?

Versuch es mal. Einfach genug, um es auszuprobieren.

.......................Blake
 
Ich bin nur neugierig... von welchem Baujahr reden wir? Ich könnte ein Problem mit meinen Ventilen/Sensoren haben, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe online ein Video von einer SV650 aus dem Jahr 2009 gesehen, und die Ventilteller öffnen und schließen sich vollständig, während die Ventile meiner SV650 von 2004 nicht vollständig schließen (ich spreche von dem Selbsttanz, wenn man den Motor startet). Also habe ich mich gefragt, ob mit meinem Motorrad alles in Ordnung ist und ich versuchen muss, mein Problem woanders zu finden, oder ob ich mich auf dieses "Problem" konzentrieren soll? Hier ist ein Youtube-Link des 2009er Motorrads http://www.youtube.com/watch?v=2dkXIIf7U20 Und hier ist ein Link zu den Ventiltellern meines Motorrads (beachten Sie, dass ich sie am Anfang von Hand vollständig geschlossen habe) http://www.youtube.com/watch?v=bJq6E1vNXuY
 
Ich denke, es empfängt ein Signal vom Kühlmitteltemperatursensor und dem Umgebungstemperatursensor, so dass es je nach Hitze oder Kälte einen Unterschied machen kann. Ich weiß nicht, ob es zuerst einen Selbsttest durchführt, nur um den Servo zu durchlaufen
 
Hallo, gibt es niemanden, der das getestet hat und das zweite Set an Drosselklappen entfernt hat???!! Ich kaufe diese Aussage über Kohlenhydrate nicht, es ist eine Kraftstoffeinspritzung!!! Die SV1000-Karosserie sieht genauso aus wie die der TL1000s, aber Sie haben das zusätzliche Set an Drosselklappen!! Also, warum nicht einfach versuchen, die Drosselklappen zu entfernen und zu sehen, was passiert!!?? Ich habe eine -97 TLs und es war im ersten Sommer etwas Dämonisches damit!!! Weiß jemand jemanden, der ein SV1000-Steuergerät hat? Ich bin daran interessiert, es auf meine S zu setzen, damit ich sowohl den Kraftstoff als auch die Zündung einstellen kann!!!! ////Jörgen
 
Viele von uns fahren SV1K's ohne die STV's. Ich werde meine nie wieder einbauen. Wenn Sie einen reaktionsschnelleren Gashebel mögen, ist es eine gute Idee, sie herauszunehmen.
 
Viele von uns fahren SV1K's ohne die STV's. Ich werde meine nie wieder einbauen. Wenn Sie einen reaktionsfreudigeren Gasgriff mögen... ist es eine gute Sache, sie herauszunehmen.
Ebenso.

Habe meine irgendwann wieder eingebaut, nur um mein Gedächtnis aufzufrischen, wie sich das Motorrad anfühlte... meine unmittelbare Reaktion war "jetzt weiß ich, warum diese Motorräder nicht beliebt waren" :no:

Die STVs wurden innerhalb einer Stunde entfernt und werden nie wieder eingebaut.

.
 
Gleichfalls.

Habe meine irgendwann wieder eingebaut, nur um mein Gedächtnis aufzufrischen, wie sich das Motorrad anfühlte... meine unmittelbare Reaktion war "jetzt weiß ich, warum diese Motorräder nicht beliebt waren" :no:

Die STVs wurden innerhalb einer Stunde entfernt und werden nie wieder eingebaut.
Ich habe heute die STV-Drosselklappen entfernt. Die Schrauben stellten kein Problem dar und ließen sich leicht herausdrehen.

Die Ergebnisse waren wie erwartet. Das Motorrad ist bei 6000 U/min+ bei schnellem Gasaufreißen deutlich spritziger. Oder wenn der Gashebel schnell geöffnet/geschlossen/geöffnet wird. Es ist nicht "ruckartiger" oder schwieriger zu fahren. Der Motor reagiert im Leerlauf schneller auf das Gas, wenn man einfach im "vroom-vroom-Stil" hochdreht.

Es klingt beim schnellen Gasaufreißen etwas anders. Es erzeugt nicht mehr Leistung oder Drehmoment im mittleren Bereich.

Ich vermute auch, dass eine ordnungsgemäße Abstimmung das Gemisch und den Zündzeitpunkt im mittleren Bereich für zusätzliche Gewinne optimieren könnte.
 
Also, wie ist die aktuelle Meinung zu den Sekundärventilen? Ich baue diese SV1000 gerade neu auf und es sieht so aus, als hätte sich einer der Vorbesitzer mit einigen "kostenlosen" Modifikationen ausgetobt. Der Airbox-Schnorchel ist weg und es sieht so aus, als ob die Sekundärklappen in der voll geöffneten Position stecken.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, zu versuchen, die Änderungen des Vorbesitzers an den Sekundärventilen rückgängig zu machen und sie richtig zu synchronisieren, wie in diesem Thread beschrieben, oder ob ich sie einfach entfernen soll.

Ich bin ein Super-Anfänger und das ist mein erstes Motorrad. Meine Frau wird auch darauf fahren lernen. Ich bin irgendwie der Meinung, dass eine etwas langsamere Gasannahme eine gute Sache zum Lernen wäre, aber ich möchte, dass das Motorrad richtig läuft und die Standardabstimmung nicht durch viele Änderungen verändern.
 
Oh Mann....die SV ist ein GROSSES Motorrad zum Lernen! In Ihrem Fall wollen Sie wahrscheinlich, dass die STVs funktionieren, da sie helfen, die Über-Gas-Situation in den niedrigeren Gängen zu bewältigen und möglicherweise eine Katastrophe zu verhindern. Das Motorrad wird immer noch wie die Hölle FAHREN, wenn Sie eine Handvoll Gas geben, aber mit den STVs, die die Leistung mildern, sollte es nicht annähernd so wheelie-freudig sein wie ohne sie.

Wenn der Vorbesitzer etwas getan hat, um die STVs dauerhaft offen zu halten...sollte die 'FI'-Warnleuchte leuchten. Sind Sie sicher, dass sie sich nicht bewegen? Wenn der Motor kalt ist, öffnen sie sich vollständig, da dies die Art und Weise ist, wie die Schnelllaufnockenwelle aktiviert wird. Sobald er sich erwärmt, schließen sie sich allmählich und folgen bei voller Wärme so ziemlich den Hauptdrosselklappen. Wenn Sie die Zündung einschalten, sollten Sie ein 'whirrrr-whirrr' hören, wenn sie sich durchlaufen und von der voll erwärmten Position, in der sie beim Ausschalten belassen wurden, in die Schnelllaufposition gehen.

Die Standardabstimmung ist eigentlich ziemlich gut, also lassen Sie sie, wenn sie gut läuft....zumindest eine Weile. Es wurde festgestellt, dass der frühe Schnorchel zu lang war und die Leistung zu beeinträchtigen schien, und dies wurde im K5+ mit einer kürzeren Version behoben, die wirklich gut funktioniert. An Ihrer Stelle würde ich den späteren Schnorchel besorgen, da dies die Wirtschaftlichkeit bei leichtem Gasgeben verbessert und das Drehmoment bei Vollgas im unteren Bereich verringern sollte....sollte beim Fahren auf der Straße helfen.
 
Danke für die Info.

Ja, ich habe mich neulich mit den STVs beschäftigt und, unter der Annahme, dass sie möglicherweise manipuliert oder blockiert waren, versucht, den Betätigungsarm vom vorderen TB zu entfernen. Dabei habe ich, glaube ich, den Motor teilweise beschädigt. Großartig. Danach fand ich heraus, dass sie tatsächlich gut funktionieren, wie Sie sagten. Sie sollten vollständig geöffnet sein.

Ich habe trotzdem die Einstellprozedur durchgeführt und den Sensor eingestellt. Der Motor scheint nur einen Zahn zu überspringen oder so, wenn Druck ausgeübt wird. Ich weiß nicht, ob er an Ort und Stelle bleibt, nur wenn der Motor die STVs antreibt, oder ob er jedes Mal hin und her springt, wenn er versucht, sie zu bewegen. Ich werde sehen, wie sich das Motorrad verhält, und sie wahrscheinlich einfach entfernen, wenn der Motorschaden ein Problem verursacht.

Ich fühle mich ziemlich dumm dabei. Aber ich habe auch noch nie einen Motor beschädigt, als ich versucht habe, eine Mutter zu lösen. Irgendwann ist es immer das erste Mal, denke ich.

Was das Lernen auf dem Motorrad angeht, stimme ich zu, dass es viel Motorrad zum Lernen ist. Ich bin mir dessen bewusst. Alles, was ich tun kann, ist, es ruhig angehen zu lassen, langsam zu lernen und zu versuchen, mich nicht zu verletzen. Ich habe ein bisschen Glück, da ich ein paar Autos habe, mit denen ich regelmäßig Rennen fahre, und das hat mich dazu gebracht, wie eine Oma auf der Straße zu fahren, selbst mit über 400 PS am Start. Ich mache einfach viel weniger von den dummen Dingen, die ich früher gemacht habe. Ich hoffe, dass sich das auf das Motorrad überträgt.
 
Das Problem mit einem schnellen Motorrad ist, dass man noch so vorsichtig sein kann...aber Fehler WERDEN passieren...und wenn sie passieren, passieren die Dinge schnell genug, um gefährlich zu sein. Die Gasannahme der SV1K ist etwas, worüber ich mir bei einem neuen Fahrer Sorgen machen würde...sogar bei einem, der versucht, so vorsichtig wie möglich zu sein. Sicher, man kann lernen, ohne sie zu fahren, ohne dass sie einen umbringt...aber man wird nie lernen, wie man das volle Potenzial des Motorrads nutzt, ohne sich sehr zu verletzen. Auf einer Maschine mit kleinem Hubraum fahren zu können, ist der beste Weg, um zu lernen, wie schnelles Fahren funktioniert...und wenn man stürzt (es ist ein Wann...nicht ein Ob), wird man hoffentlich nicht so schnell fahren, dass man sich erholen und aus der Erfahrung lernen kann. Viel Glück!
 
Ja, ich plane, früher oder später etwas zu vermasseln. Das Fahrrad war für mich kostenlos, da ich bereit war, es zu reparieren. Am Ende werde ich also etwa 800 Dollar dafür ausgegeben haben. Dafür ein anständiges Anfängerfahrrad zu bekommen, wäre schwierig, also komme ich mit der steileren Lernkurve klar.
 
Ja, ich plane, früher oder später Mist zu bauen. Das Motorrad war für mich kostenlos, da ich bereit war, es zu reparieren. Am Ende werde ich also etwa 800 Dollar dafür ausgegeben haben. Dafür wäre es schwierig, ein anständiges Anfängermotorrad zu bekommen, also ist die steilere Lernkurve für mich in Ordnung.
Eine gesunde Dosis Selbsterhaltungstrieb und Babyschritte. Es wird alles gut.
 
61 - 80 of 105 Posts