Nun, es dauert lange, bis ich in eine neue Wohnung umziehen musste, aber ich habe AndyW versprochen, dass ich die Arbeit erledigen werde.
Sekundäre Drosselklappen.... Es gibt viele Gedanken darüber, was zum Teufel sie tun. Einige sagen, es sei zur Geräuschminderung, andere denken, sie stehen nur im Weg und beeinträchtigen die wahre Leistung des Motorrads, und wieder andere würden sie einfach lieber entfernen.
Ich sollte Sie auf meinen technischen Artikel über Vergaser verweisen.
Mehr auf den Typ "Konstante Geschwindigkeit" ausgerichtet.
Seit der Einführung der Kraftstoffeinspritzung benötigen wir keinen Druckabfall mehr durch eine Venturidüse, um Kraftstoff aus einer Kraftstoffkammer zu ziehen und in den Motor einzuleiten. Wir haben eine Kraftstoffpumpe, die unter Druck stehenden Kraftstoff zu Einspritzdüsen schickt, und dank IC-Chips und Sensoren können wir den Kraftstoff in den Motor einspritzen. Keine Notwendigkeit für ausgefallene Nadeldüsen, Hauptdüsen, Primärdüsen und Luftdüsen. Ganz zu schweigen davon, dass der Kraftstoffstand in den Vergaserbecken die richtige Höhe hat.
Es gibt eine Sache, die bei dem CV-Vergaser wichtig ist, und das ist, wie er die Luftgeschwindigkeit durch die Einlassöffnungen konstant hält, unabhängig von der Drosselklappenstellung. Wenn Sie jemals Flachschiebervergaser hatten und sofort den Gashebel öffneten, würden Sie feststellen, dass der Motor einen großen Schluck Luft nimmt und zögert oder sogar stehen bleibt. Beschleunigerpumpen wurden eingeführt, um dies in Schach zu halten. In Bezug auf die Aufrechterhaltung konstanter Luftgeschwindigkeiten, insbesondere bei niedrigeren Motordrehzahlen, besteht ein Konzept für einen Motor mit Kraftstoffeinspritzung darin, separat gesteuerte Drosselklappen hinzuzufügen, die sich unabhängig von den Hauptdrosselklappen bewegen können. Auf diese Weise, wenn die Drosselklappen schnell geöffnet werden, sinkt die Luftgeschwindigkeit, aber mit den sekundären Drosselklappen, die nur knapp dahinter liegen, kann die Luftgeschwindigkeit aufrechterhalten und die Zerstäubung des in den Motor eingespritzten Kraftstoffs unterstützt werden. Wenn Sie natürlich mit dem Motorrad Rennen fahren und es nie Drehzahlen unter 6 bis 7.000 U/min erreicht, macht es keinen Sinn, die sekundären Drosselklappen dort zu haben, und sie können für eine zusätzliche Luftzufuhr entfernt werden. Die meisten von uns fahren keine Rennen und nutzen den Motor über einen weiten Drehzahlbereich, und mit den eingebauten STVs beeinträchtigt dies die Leistung nicht wirklich, sondern macht sie handlicher.
Nun, genug davon, wie sie funktionieren, lassen Sie uns sehen, wie wir sie einstellen.
Maui, alias (Dave), war so freundlich, sein Motorrad zu spenden (und ein paar kostenlose Arbeiten zu erledigen), von Ihrem Diener.
Wir begannen zuerst, seinen Drosselklappensensor zu überprüfen... (siehe Chewys Killer-Tech-Tipp) und stellten fest, dass wir eine kleine Anpassung vornehmen mussten.
Danach waren wir bei den STVs.
Es gibt im Wesentlichen 3 Teile zu dieser Anordnung.
1. Die STVs.
2. Der Servomotor, der sie antreibt.
3. Der STV-Positionssensor, der dem Steuergerät mitteilt, wo sie sich befinden.
Zuerst müssen Sie den Tank anheben und die Airbox-Baugruppe entfernen. Diese Pair-Ventil-Schläuche sind eine BITCH! (Hinweis Dave...Verliere das Paar..)
Es gibt mehrere Anschlüsse, die getrennt werden müssen, um die Entfernung zu erleichtern. Denken Sie einfach daran, wo sie hingehen, sobald Sie sich der Aufgabe widmen.
Als Erstes gilt es, die STVs zu identifizieren, es ist irgendwie ein Kinderspiel, aber wir wollen alles abdecken... Das ist Bild Nr. 1
Als Nächstes kommt der Servomechanismus, Bild Nr. 2
Und schließlich der STV-Positionssensor Bild Nr. 3
Wir wollen jetzt den Stecker am STV-Positionssensor finden, der Kabelbaum ist tatsächlich gefaltet und zusammengebunden. Bild Nr. 4.
Sekundäre Drosselklappen.... Es gibt viele Gedanken darüber, was zum Teufel sie tun. Einige sagen, es sei zur Geräuschminderung, andere denken, sie stehen nur im Weg und beeinträchtigen die wahre Leistung des Motorrads, und wieder andere würden sie einfach lieber entfernen.
Ich sollte Sie auf meinen technischen Artikel über Vergaser verweisen.
Mehr auf den Typ "Konstante Geschwindigkeit" ausgerichtet.
Seit der Einführung der Kraftstoffeinspritzung benötigen wir keinen Druckabfall mehr durch eine Venturidüse, um Kraftstoff aus einer Kraftstoffkammer zu ziehen und in den Motor einzuleiten. Wir haben eine Kraftstoffpumpe, die unter Druck stehenden Kraftstoff zu Einspritzdüsen schickt, und dank IC-Chips und Sensoren können wir den Kraftstoff in den Motor einspritzen. Keine Notwendigkeit für ausgefallene Nadeldüsen, Hauptdüsen, Primärdüsen und Luftdüsen. Ganz zu schweigen davon, dass der Kraftstoffstand in den Vergaserbecken die richtige Höhe hat.
Es gibt eine Sache, die bei dem CV-Vergaser wichtig ist, und das ist, wie er die Luftgeschwindigkeit durch die Einlassöffnungen konstant hält, unabhängig von der Drosselklappenstellung. Wenn Sie jemals Flachschiebervergaser hatten und sofort den Gashebel öffneten, würden Sie feststellen, dass der Motor einen großen Schluck Luft nimmt und zögert oder sogar stehen bleibt. Beschleunigerpumpen wurden eingeführt, um dies in Schach zu halten. In Bezug auf die Aufrechterhaltung konstanter Luftgeschwindigkeiten, insbesondere bei niedrigeren Motordrehzahlen, besteht ein Konzept für einen Motor mit Kraftstoffeinspritzung darin, separat gesteuerte Drosselklappen hinzuzufügen, die sich unabhängig von den Hauptdrosselklappen bewegen können. Auf diese Weise, wenn die Drosselklappen schnell geöffnet werden, sinkt die Luftgeschwindigkeit, aber mit den sekundären Drosselklappen, die nur knapp dahinter liegen, kann die Luftgeschwindigkeit aufrechterhalten und die Zerstäubung des in den Motor eingespritzten Kraftstoffs unterstützt werden. Wenn Sie natürlich mit dem Motorrad Rennen fahren und es nie Drehzahlen unter 6 bis 7.000 U/min erreicht, macht es keinen Sinn, die sekundären Drosselklappen dort zu haben, und sie können für eine zusätzliche Luftzufuhr entfernt werden. Die meisten von uns fahren keine Rennen und nutzen den Motor über einen weiten Drehzahlbereich, und mit den eingebauten STVs beeinträchtigt dies die Leistung nicht wirklich, sondern macht sie handlicher.
Nun, genug davon, wie sie funktionieren, lassen Sie uns sehen, wie wir sie einstellen.
Maui, alias (Dave), war so freundlich, sein Motorrad zu spenden (und ein paar kostenlose Arbeiten zu erledigen), von Ihrem Diener.
Wir begannen zuerst, seinen Drosselklappensensor zu überprüfen... (siehe Chewys Killer-Tech-Tipp) und stellten fest, dass wir eine kleine Anpassung vornehmen mussten.
Danach waren wir bei den STVs.
Es gibt im Wesentlichen 3 Teile zu dieser Anordnung.
1. Die STVs.
2. Der Servomotor, der sie antreibt.
3. Der STV-Positionssensor, der dem Steuergerät mitteilt, wo sie sich befinden.
Zuerst müssen Sie den Tank anheben und die Airbox-Baugruppe entfernen. Diese Pair-Ventil-Schläuche sind eine BITCH! (Hinweis Dave...Verliere das Paar..)
Es gibt mehrere Anschlüsse, die getrennt werden müssen, um die Entfernung zu erleichtern. Denken Sie einfach daran, wo sie hingehen, sobald Sie sich der Aufgabe widmen.
Als Erstes gilt es, die STVs zu identifizieren, es ist irgendwie ein Kinderspiel, aber wir wollen alles abdecken... Das ist Bild Nr. 1
Als Nächstes kommt der Servomechanismus, Bild Nr. 2
Und schließlich der STV-Positionssensor Bild Nr. 3
Wir wollen jetzt den Stecker am STV-Positionssensor finden, der Kabelbaum ist tatsächlich gefaltet und zusammengebunden. Bild Nr. 4.